Blogparade #8sammeln

Grüner Smoothie • Mikropause mit Susanne Döring

grüner smoothie mikropausen im advent

grüner smoothie mikropausen im advent

Grüner Smoothie

Schenke dir selbst im Alltag ein paar Minuten Aufmerksamkeit mit einer Mikropause. Wie wär’s mit einem grünen Smoothie?

Susanne Dörings Tipp: Grüner Smoothie mit Gemüse

Grüne Smoothies sind ein perfekter Einstieg, um mehr Obst und Gemüse zu sich zu nehmen. Smoothies stärken mit der hohen Nährststoffdichte das Immunsystem und sind leicht verdaulich. 

Da gönnen wir uns eine Stärkung mit einem grünen Smoothie mit Gemüse. Besonders wertvoll ist der grüne Blattfarbstoff Chlorophyll, da er Magnesium liefert und die Blutbildung fördert.

Grüne Smoothies bestehen zur Hälfte aus grünem Gemüse, wie Spinat, Feldsalat, Grünkohl oder Brokkoli und zur anderen Hälfte aus Obst, wie zum Beispiel Ananas, Apfel, Beeren oder Kiwi.

Nach Belieben können Kräuter (Petersilie, Schnittlauch) und Gewürze ( Ingwer, Zimt). Als Flüssigkeit wird in der Regel nur klares Wasser verwendet, aber es spricht nichts dagegen auch Kokoswasser oder Mandelgetränk einzusetzen.

Grundrezept

  • Eine Handvoll Bio-Spinat
  • Saft einer Zitrone
  • 2 Datteln ohne Kern
  • 2 geschälte Kiwi
  • eine halbe Banane mit wenig Wasser

im Blender vermixen. Sofort servieren.

Hat’s geschmeckt? Lecker … finden wir jedenfalls. Wir sind gespannt auf deinen Kommentar! ​Den Grünen Smoothie mit Gemüse findest du auch auf Social Media, kommentiere dort oder schenk uns ein​ ​❤️.

Morgen gibt’s einen neuen Tipp für eine Mikropause im Alltag … zu Atem, Selbstfreundschaft und Ernährung. ​

Das hat dir gefallen? Schick es jetzt jemandem!

Teile mit uns, was dir gerade durch den Kopf geht.

ATEMKURS Verschwindibus Frosch

Kloss im Hals?
Hilfe dank Atem­übungen

 

Hals befreien 🐸 Kopf entlasten

für Betroffene und Fach­personen

Erzähl mir mehr!

Wenn du bis jetzt noch nicht gegähnt hast, lies hier weiter