Powersnack Mikropausen im Advent

Powersnack

Schenke dir selbst im Alltag ein paar Minuten Aufmerksamkeit mit einer Mikropause. Wie wär's mit einem Powersnack?

Susanne Dörings Tipp für heute

Hier ist das Rezept für Energy-Balls mit Datteln:

200 g Datteln werden klein geschnitten und mit 60g Haferflocken, 60g Mandelmehl, 1 Esslöffel Kokosöl und 1 EL Erdnussbutter zu einer Masse vermengt aus der kleine Kugeln geformt werden. Fertig ✅

Unsere Energy Balls schmecken fantastisch und geben uns gesunde Energie in einer Mikropause.

Am besten ist es sich mit den drei Mahlzeiten Frühstück, Mittagessen und Abendbrot satt zu essen, damit zwischendurch möglichst kein Hunger auftritt.

Wir benötigen rund 2000 kcal pro Tag und wenn eine Mahlzeit rund 600 kcal liefert dann ist noch Platz für einen kleinen Snack von 100 kcal… zum Beispiel ein kleiner Energy Ball, den wir bewusst in unserer Mikropause genießen.

Hat's geschmeckt? Wir sind gespannt auf deinen Kommentar! Den heutigen Beitrag findest du auch auf Social Media. Hinterlasse uns gerne einen Kommentar:

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top