Blogparade #8sammeln

Zum Gähnen • Mikropause mit Susanne Wagner

Zum gähnen Mikropausen im Advent

Zum gähnen Mikropausen im Advent

Zum Gähnen!

Schenke dir selbst im Alltag ein paar Minuten Aufmerksamkeit mit einer Mikropause. Zum Beispiel mit einem Gähnen. Einfach wohltuend.

5 Fun-Facts zum GähnenIm Video quatsche ich Martina mit fünf erstaunlichen Fakten zum Thema Gähnen voll – langweilig war es offenbar nicht, gähnen musste sie trotzdem.

  1. Gähnen ist ansteckend – oder doch nicht?
  2. Gähnende Wesen – zu Lande, zu Wasser und im Mutterbauch
  3. Das ist gelogen: Gähnen aus Sauerstoffmangel
  4. Gibt es Gähnfluencer?
  5. Gähnen nach Knigge und eine anständige Alternative

Und – ist das Gähnen bei dir schon angekommen? Das ist mein letzter Beitrag zu Mikropausen im Advent. Auf Wiedergähnen?Schau dir das Video an, wenn du mit uns lachen und gähnen möchtest:5 Bonus Fun-Facts zum Gähnen

  1. Ein Gähnen dauert im Durchschnitt 6 Sekunden (Provine 2014, S. 264)
  2. Die Gähnforschung könnte helfen, Verkehrsunfälle zu verhindern
  3. Susanne hat zum Gähnen über 800 Personen befragt
  4. Gähnen gegen Ärger ist ein Tipp von einem Karriere-Coach
  5. Franz Hohler die Geschichte «Das verlorene Gähnen» geschrieben

Im Glossar zum Gähnen findest du 16 Begriffe rund ums Gähnen erklärt.

Morgen geht’s weiter mit einem neuen Tipp für eine Mikropause im Alltag … zu Atem, Selbstfreundschaft und Ernährung.

Du bist noch nicht auf Susannes Liste bei Mikropausen im Advent? Jetzt wird es höchste Zeit dafür.

Das hat dir gefallen? Schick es jetzt jemandem!

Teile mit uns, was dir gerade durch den Kopf geht.

ATEMKURS Verschwindibus Frosch

Kloss im Hals?
Hilfe dank Atem­übungen

 

Hals befreien 🐸 Kopf entlasten

für Betroffene und Fach­personen

Erzähl mir mehr!

Wenn du bis jetzt noch nicht gegähnt hast, lies hier weiter