Heisse Schokolade mit Gewürzen

Heisse Schokolade mit Gewürzen

Heute heisst es das letzte Mal: Schenke dir selbst im Alltag ein paar Minuten Aufmerksamkeit mit einer Mikropause.

Heisse Schokolade mit Gewürzen
Martina Szabo hat sich einen köstlichen Schokoladengewürzkakao als last minute DIY ausgedacht:
Rasple eine Tafel Schokolade ( die du noch im Hause hast) und gib 1 Teelöffel gemahlenen Zimt und eine Messerspitze Nelkenpulver hinzu. Etwas gemahlener Kardamom sowie einen Teelöffel brauner Rohrzucker gehören ebenfalls hinein.
In ein schönes Glas füllen und verschenken...oder sich selbst die leckerste heisse Gewürzschokolade zubereiten:
1 Teelöffel der Schokoladenmischung in 250 ml heisse Milch oder Pflanzengetränk auflösen und geniessen: Weihnachten kann kommen 


Hat's geschmeckt? Wir sind gespannt auf deinen Kommentar! Den heutigen Beitrag findest du auch auf Social Media. Hinterlasse uns gerne einen Kommentar:

Nun ist Schluss für dieses Jahr! Wir wünschen dir frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins 2022. Wenn du nächstes Jahr keine Mikropausen verpassen willst, kannst du dich hier einschreiben und ich sende dir Infos zur nächsten Mikropausen-Aktion.

Was sind Mikropausen?

Mach Pause, indem du unterbrichst, was du gerade tust. Ein paar Sekunden oder einige Minuten: Übe in deinem Alltag, Pausen zu machen, die dich entspannen, beleben und erfreuen.

>
Scroll to Top